So wirst du zu unserem nächsten Lehrlingstalent

Sichere dir Schritt für Schritt deinen Ausbildungsplatz bei uns und starte in eine spannende sowie abwechslungsreiche Zukunft.

ANMELDUNG ZUM SCHNUPPERN

Du hast Interesse an einer Lehrstelle bei uns? Super! Bei für die Lehrberufe Druck- und Verpackungstechnik kannst du dich hier zum Schnuppern anmelden.

test.png

Schnuppertage

Du verbringst zwei Tage bei uns in der Lehrwerkstatt. Dort kannst du dir ein Bild von deinem zukünftigen Lehrberuf machen. Du lernst unsere Ausbildner/innen kennen und kannst dich mit unseren Lehrlingen austauschen.

test.png

EIGNUNGSTEST

Nach dem Schnuppern kannst du beim Eignungstest dein technisches Verständnis und logisches Denken unter Beweis stellen. Aber keine Angst, wir wissen, du schaffst das!

test.png

PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Passt von deiner und von unserer Seite aus alles, dann freuen wir uns als letzten Schritt auf ein persönliches Gespräch. Gemeinsam mit deinen Eltern können wir über deine Zukunft bei uns im Unternehmen sprechen und noch offene Fragen klären.

test.png

Geschafft!

Nun unterschreiben wir noch gemeinsam deinen Lehrvertrag. Wir freuen uns darauf, dich als unser nächstes Lehrlingstalent im September begrüßen zu dürfen.

Bereit? Hier geht’s zum quiz!

Melde dich fürs Schnuppern an und besuche uns für zwei Tage in der Lehrwerkstatt. So kannst du ganz einfach herausfinden, ob wir zu dir passen und ob eine unserer Lehrstellen genau das Richtige für dich ist.

BLOG & NEWS

Entdecke alles rund um die Lehre und erhalte spannende Einblicke hinter die Kulissen.